Crawlertrap Link
News und Tipps und Tricks

    Mit unseren aktuellen News informieren Sie zu verschiedenen Themen.

    Das Trekkingrad
    gehört zur Familie der Mountainbikes. Die Bauweise ist relativ ähnlich, wobei beim Trekkingrad besonders die Reifen etwas dünner sind als beim Mountainbike. Mit einem Trekkingrad kann man auch problemlos im Straßenverkehr fahren, da diese Fahrräder mit Reflektoren, Schutzbleche, Klingel, Gepäckträger und weiteren wichtigen Vorrausetzungen gebaut sind. Im Grunde ist das Trekkingrad nichts anderes als ein Crossrad mit dem Unterschied, dass es Verkehrstauglich gemacht wurde.
    Wer also größere Fahrradtouren plant, die nicht nur über die Straße gehen sondern auch ins Gelände führen ist mit einem Trekkingrad bestens gerüstet. Denn man kann ideales Fahrrad-Zubehör wie Packtaschen bei den Trekkingrad am Gepäckträger befestigen und so einiges an Gepäck für die Radtour mitnehmen. Falls jemandem der Gepäckträger nicht ausreicht, kann er auch das Trekkingrad mit einer Fahrrad-Anhängerkupplung ausstatten und so noch mehr Stauraum am Fahrrad bekommen.




     Weitere Angebote