Crawlertrap Link
News und Tipps und Tricks

    Mit unseren aktuellen News informieren Sie zu verschiedenen Themen.

    Mit dem Fahrrad Städte wie Amsterdam, Paris und Prag entdecken

    Mit dem Fahrrad Städte wie Amsterdam, Paris und Prag entdecken
    Wer etwas von einer Stadt sehen will, sollte sich nicht auf die Sightseeing Touren verlassen die angeboten werden. Eine Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden, bringt oft neue Einblicke in die Stadt die man bei den herkömmlichen Städtetouren nicht zu sehen bekommt. Städtetourren per Fahrrad heißt der neue Trend und viele Reiseveranstalter bieten mittlerweile mehrtägige Städtetouren an, wo man bekannte Städte, wie Beispielsweise Amsterdam, Paris und Prag mit dem Rad entdecken kann. Mit dem Fahrrad ist man immer flexibel und kann neben den typischen Touristenattraktionen in den Städten noch andere neue Blickwinkel der Städte kennen lernen.

    Mit dem Fahrrad Paris entdecken
    Wer zum Beispiel mit dem Fahrrad in Paris unterwegs ist, kann das Leben der französischen Metropole abseits des Autoverkehrs kennenlernen. Die Stadt Paris bietet im „Paris a Velo“ eine wunderschöne Architektur mit vielen kleine Gässchen. Dort findet man die typisch französischen Restaurants und Bistros. Die Stadt Paris hat zudem auch viele Grünanlagen, die hervorragende zum Fahrradfahren geeignet sind und zu einer kleine Verschnaufspause von der Radtour einladen. Eine empfehlenswert Radtour durch Paris führt zum Beispiel durch Chinatown und die vergleichsweise dörfliche Gegenden der Wohnanlagen im Südlichen Bereich von Paris. Man kann auch erst mit dem Zug zum Versailles Schloss fahren und dann durch die Parks und ruhigen Waldwegen, die teilweise am Ufer der Seine entlang führen, zurück in die lebhafte Großstadt Paris mit dem Rad fahren.

    Das heutige Prag mit dem Rad entdecken
    Gehen wir in der Geschichte von Prag ein wenig zurück, stoßen wir auf bekannte Komponistennamen wie Friedrich Smetana, Franz Kafka und Egon-Erwin Kirsch. Bei einer Radtour durch Prag bewegen wir uns genau auf dieser Zeitreise der bekannten Persönlichkeiten. Aber auch in Prager Innenstadt sind wie hervorragend mit dem Rad unterwegs. Wir können ohne Parkplatzsuche die Karlsbrücke besuchen und sogar mit dem Fahrrad darüber fahren. In den wärmeren Sommermonaten locken die Biergärten in der Prager Stadt zu einer kleinen Pause ein. Besonders in den kleinen Straßen von Prag ist man mit dem Fahrrad gut aufgehoben und kommt recht gut vom Platz. Verpassen sollte man bei seine Prager Fahrradtour in keinem Fall den berühmten Wenzelplatz und den alten Prager Marktplatz, welche ebenso prima mit dem Rad besucht werden kann. Als Highlight für jede Prager Touristen Tour ist das Prager Schloss „Hradschin“, welches ganz in der Nähe der Moldau steht.

    Amsterdam die Stadt der Fahrradfahrer
    Sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe warum es so viele Touristen nach Amsterdam zieht. Aber bekannt ist die Stadt auch wegen den unzähligen Radfahrer die man so in kaum einer Anzahl antrifft wie in Amsterdam. Denn dort regieren die Radfahrer und nicht die Autofahrer die Innenstadt. Die Fahrradfahrer gehören einfach zum Leben der niederländischen Hauptstadt. Es gibt Mehrtägige Fahrradtour Angebot, wo man zwischen Parks und Coffee-Shops die Stadt erkundet. Jedoch sollte man bei der Fahrradtour dich daran gewöhnen, dass oft super-moderne City-Fahrräder in Amsterdam doch eher selten sind und die meisten Radler dort einfache Fahrräder nutzen. Da es in Amsterdam keine Berge oder große Erhebungen gibt, ist das Fahrradfahren in Amsterdam und in vielen Bereichen von den Niederlanden auch für ungeübte Fahrradfahrer gut geeignet.


     





     Weitere Angebote