Crawlertrap Link
News und Tipps und Tricks

    Mit unseren aktuellen News informieren Sie zu verschiedenen Themen.

    Das Bonanzarad
    Typisch für das Bonanzarad ist der sogeannte Bananensattel mit seiner Lehne. Außerdem besitzt das Bonanzarad eine Gabelfederung und einen auffällig großen Hirschgeweih-Lenker. Die meisten Bonanzaräder haben eine3-Gang-Nabenschaltung und das Gesamtdesign ähnelt sehr dem klassischen Motorad Chopper. 
    In erster Linie waren die Bonanzafahrräder für Kinder und Jugendliche konzipiert. Somit gab es auch immer wieder Um- und Ausbauten am Bonanzarad. Dabei sehr beliebt waren besonders große Fahrradlampen, einen oder zwei Rückspiegel und viele andere Spielereinen die in erster Linie dazu dienten das Bonanzarad zu verschönern.
    Abgelöst wurden die Bonanzaräder durch die BMX-Räder, welche eher für das Geländer als für den Straßenverkehr gedacht waren. Viele Sammler und Liebhaber pflegen aber noch heute die gut erhaltenen Bonanzafahrräder und es gibt noch viele Fahrrad-Teile für ein Bonanzarad zu kaufen.



     Weitere Angebote