Crawlertrap Link
News und Tipps und Tricks

    Mit unseren aktuellen News informieren Sie zu verschiedenen Themen.

    Ab zur Arbeit: Mit dem Fahrrad
    Die aktuellen Spritpreise werden zu einer Zumutung. Der Liter kostet beinahe 2 Euro, dabei liegt der Arbeitsplatz gar nicht soweit vom jetzigen Wohnort entfernt. Natürlich kann man auch den öffentlichen Verkehr nutzen oder seinen Wohnort ändern.
    Beide Varianten sind aber mit viel Stress verbunden. Zum einen muss man sich an die Fahrzeiten anpassen – welche bei kleineren Orten meist unpassend liegen. Auch die jetzige Wohnung ist nett und die Miete okay. Aber wie soll man denn sonst zum Arbeitsplatz kommen. Ganz einfach, man nimmt einfach das Fahrrad.
     
    Neben dem ersparten Baren tut man auch etwas für die Natur und besonders für sich selbst. Man trainiert Muskeln und stärkt den eigenen Geist. Vor allem dann, wenn man vor und nach der Arbeit durch die Natur radelt. Bevor man sich jetzt waghalsig auf dem Fahrrad Richtung Arbeit stürzt, sollte man vorsätzlich einige Schritte einplanen. Besonders wichtig ist, dass man langsam an die Sache geht!
     
    Mit diesen Tipps auf dem Fahrrad zur Arbeit fahren
     
                     Plane immer voraus.
    Niemand möchte verschwitzt bei der Arbeit auftauchen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso nur wenige Menschen mit ihrem Fahrrad zur Arbeit fahren. In der Regel verfügt jedes Unternehmen über mindestens eine Dusche. Sollte das nicht der Fall sein, so kann man sich auch die Sanitäranlage eines nahegelegenen Fitness-Studio zu nutzen machen – der Mitgliedspreis ist auf Dauer günstiger als der Benzinpreis. Außerdem können die Geräte nach Feierabend oder am Wochenende benutzt werden.
     
                     Schwere Dinge wie Kleidung vorher transportieren.
    Die schweren Sachen sollten vorher auf der Arbeit deponiert werden, da sie nur unnötigen Ballast darstellen. Ein Rucksack wäre eine Alternative, führt aber auch dazu, dass man unweigerlich am Rücken schwitzt. Die zweite Alternative wäre ein Korb am Fahrrad, falls die Kleidung nicht verknittern darf eher negativ.
     
                     Werkzeug und Ersatzschlauch
    Ein Erste-Hilfe Paket für das Fahrrad ist Pflicht!
    Man möchte sein Fahrrad kaum Kilometer weit schieben.



     Beliebete Produkte